Bei einem Brand auf dem Gelände einer Grundschule in Nürnberg ist am Abend ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen. Den Ermittlern zufolge hatte eine Anwohnerin gegen 20.20 Uhr Alarm geschlagen weil sie einen Feuerschein an der Georg-Paul-Amberger-Grundschule wahrnahm. Dort brannte ein Unterstand. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen.
Mögliche Ursache Brandstiftung
Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen unmittelbar vor dem Ausbruch des Feuers drei Personen im Bereich des Unterstandes beobachten und mehrfach Knallgeräusche gehört, bevor sich die Verdächtigen von dem Schulgelände entfernten. Aufgrund dieser Aussage könne eine Brandstiftung als Brandursache derzeit nicht ausgeschlossen werden, so die Ermittler. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen noch am Abend die Ermittlungen am Brandort.
Zeugen, die im Bereich der Georg-Paul-Amberger-Schule verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.