BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Brand auf dem Gelände der Aschaffenburger Stadtgärtnerei | BR24

© BR

Auf dem Gelände der Aschaffenburger Stadtgärtnerei hat es gebrannt. Mitarbeiter bemerkten den aufsteigenden Rauch. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, war aber längere Zeit damit beschäftigt, nach Glutnestern zu suchen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brand auf dem Gelände der Aschaffenburger Stadtgärtnerei

Auf dem Gelände der Aschaffenburger Stadtgärtnerei hat es gebrannt. Mitarbeiter bemerkten den aufsteigenden Rauch. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, war aber längere Zeit damit beschäftigt, nach Glutnestern zu suchen.

Per Mail sharen

Auf mehrere zehntausend Euro dürfte sich der Sachschaden nach einem Brand in der Aschaffenburger Stadtgärtnerei belaufen. Mitarbeiter bemerkten am Morgen, dass aus einem Gebäude auf dem Betriebsgelände in der Großostheimer Straße Rauch aufstieg und alamierten die Feuerwehr.

Feuer im Bereich der Schreinerei

Als diese eintraf, stellte sich heraus, dass es im Bereich der Schreinerei zu einem Feuer gekommen war und die Flammen auf den Dachbereich überzugreifen drohten. Nachdem zwei weitere Löschzüge alarmiert worden waren, konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Längere Zeit zog sich dann allerdings die Suche nach verbliebenen Glutnestern hin. Beamte der Kriminalpolizei haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!