BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

BR24Live: Söder am Sonntags-Stammtisch | BR24

LIVESTREAM beendet
65
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR24Live: Söder am Sonntags-Stammtisch

Weil die Zahl der Corona-Infektionen bundesweit steigt, warnt Ministerpräsident Markus Söder vor möglichen Folgen. Zusammen mit Kabarettist Maxi Schafroth ist er zu Gast am "BR Sonntags-Stammtisch". Ab 11 Uhr im BR24-Livestream.

65
Per Mail sharen

Für viele ist er der "Corona-Krisenmanager" oder gar der künftige Bundeskanzler: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) avancierte in der Corona-Krise zu einem der beliebtesten Politiker Deutschlands.

Jetzt beschloss er, dass Urlauber aus Corona-Hotspots ohne negatives Testergebnis nicht in Bayern übernachten dürfen. Und auch einen kompletten zweiten Lockdown schließt er nicht grundsätzlich aus.

Der CSU-Chef im Krisenmodus

Egal ob Schulschließungen, Ausgangsbeschränkungen oder Maskenpflicht:

Der CSU-Chef führt neue Regeln für Bayern meist etwas schneller oder strenger ein, als die anderen Bundesländer. Allerdings gibt es hier auch noch immer vergleichsweise hohe Infektionszahlen. Nach der Panne mit den Testergebnissen im Sommer gab es deutliche Kritik aus der Opposition an Söders Kurs. Auch Teile der Bayerischen Wirtschaft, vor allem die Tourismus-Branche, kritisieren die aktuellen Maßnahmen als zu hart.

BR24 zeigt den "Sonntags-Stammtisch" mit Markus Söder ab 11 Uhr im Livestream.

Zusammen mit dem Ministerpräsidenten ist Kabarettist Maxi Schafroth in der Sendung zu Gast. Der Allgäuer wurde bereits mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Seit 2019 hält er auf dem Nockherberg die berühmte Fastenpredigt, allerdings musste wegen Corona der diesjährige Starkbieranstich ausfallen.

Moderiert wird die Sendung von Journalist Hans Werner Kilz. Außerdem sind die beiden Stammgäste Politikwissenschaftlerin Ursula Münch und Verkehrswissenschaftlicher Klaus Bogenberger im "Brunnerwirt" dabei. Die Themen der Woche werden getreu dem Sendungsmotto "Bayerisch, bissig, bunt" diskutiert. Es ist die erste Ausgabe nach der Sommerpause.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!