Videobeitrag
Videobeitrag
>

BR24-Wahlfahrt: Lisa Krammel fühlt sich beobachtet

BR24-Wahlfahrt: Lisa Krammel fühlt sich beobachtet

Die Umweltingenieurin aus München fühlt sich beobachtet. In der U-Bahn sind viele Videokameras installiert. Bei ihrer Wahlfahrt fragt sie Joachim Herrmann, Florian Pronold und Klaus Ernst: Muss das sein? Und lässt nicht locker. 17 Stockwerke lang.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im BR Fernsehen am .

"Videoüberwachung ist teuer und bringt nichts" sagt Lisa Krammel und will wissen, ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt, für Innere Sicherheit zu sorgen. Die Umweltingenieurin aus München will keine Verhältnisse wie in London, wo an fast jeder Ecke eine Kamera installiert ist. Für den Ernstfall wünscht sie sich mehr Polizeipräsenz. "Eine Kamera führt eher dazu, dass keiner eingreift", sagt Krammel. Was sagen die Spitzenkandidaten? Wer

kann Lisa Krammel überzeugen? 

Wer überzeugt?

17 Stockwerke lang - eine "Wahlfahrt" im BR-Hochhaus-Lift - hatten die Kandidaten Zeit, um Lisa Krammels Stimme bei der Bundestagswahl zu werben. Wer argumentiert am besten? Was meinen Sie?

Mitdiskutieren!

Ihre Meinung interessiert uns. Reden Sie mit, auf BR24.de. Da finden Sie alle Fragen, alle Antworten - aller Spitzenkandidaten von CSU, SPD, Grünen, Linkspartei, FDP und AfD. Die "BR24-Wahlfahrt". Einfach auf den link - unten - tippen.