BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

BR-Radltour: Letzte Etappe Deggendorf - Bad Füssing | BR24

© Bayern 1

Das Ziel schon vor Augen: nur noch 86 Kilometer. Die BR-Radltour geht heute auf die letzte Etappe. Von Deggendorf geht es nach Bad Füssing (Lkr. Passau). Dort angekommen wird nochmal ordentlich gefeiert. Mit Glasperlenspiel und der BR-

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR-Radltour: Letzte Etappe Deggendorf - Bad Füssing

Das Ziel schon vor Augen: nur noch 86 Kilometer. Die BR-Radltour geht heute auf die letzte Etappe. Von Deggendorf geht es nach Bad Füssing (Lkr. Passau). Dort angekommen wird nochmal ordentlich gefeiert, mit Glasperlenspiel und der BR-Radltour Disco.

Per Mail sharen

Zwischen den rund 1.100 Teilnehmern der BR-Radltour 2019 und dem Ziel liegen nur noch rund 86 Kilometer. Die letzte Etappe führt von Deggendorf über Winzer (Lkr. Deggendorf) und Flintsbach (Lkr. Deggendorf) in den Landkreis Passau nach Hofkirchen, Vilshofen, Ortenburg und Fürstenzell. Ziel: Bad Füssing.

Start an der Technischen Hochschule

Der Zeitplan im Überblick:

  • 09.30 Uhr: Start in Deggendorf an der Technischen Hochschule
  • 11.10 Uhr: Wasserpause in Vilshofen im Bereich des Sportboothafens (km 31)
  • 12.40 Uhr: Mittagspause auf dem Festplatz Ortenburg (km 44)
  • 16.20 Uhr: Erste Zieldurchfahrt: Bad Füssing Kurallee (km 82)
  • 16.35 Uhr: Zieleinfahrt Bad Füssing Kurplatz (km 86)

Party am Abend

Um 17.00 Uhr geht dann die Abendveranstaltung los: Auf dem Sportplatz an der Inntalstraße spielt die Bayern 3 Band, es gibt Aktionen für Jung und Alt. Danach tritt das Duo Glasperlenspiel auf. Die Band ist bekannt für ihre Hits wie "Geiles Leben" oder "Echt". Wer danach immer noch Kondition hat, kann bis 24.00 Uhr bei der BR-Radltour Disco mit Bayern 3-DJ Frank Eickenbusch abtanzen.

© BR/Universal Music GmbH/Arton Sefa

Das Duo von Glasperlenspiel

BR-Radltag am Samstag

Am Samstag steht noch die Rundfahrt von Bad Füssing nach Bad Birnbach und zurück an. Um 14.00 Uhr beginnt auf dem Sportplatz in Bad Füssing dann der große "Dahoam is Dahoam" Familientag, bei dem die Stars der beliebten BR-Serie live zu erleben sind. Die bayerische Sängerin Claudia Koreck spielt am Abend auf der Bühne.

Bei einem Sturz ist am Freitag leider ein Teilnehmer der BR-Radltour verletzt worden. Der Unfall passierte laut Polizei auf Höhe Hilgartsberg. Der Mann ist alleinbeteiligt gestürzt und musste medizinisch versorgt werden.

© BR24

Die Route der BR-Radltour 2019

© BR

In Bad Füssing dreht sich alles um die Gesundheit: Anwendungen, Körper-Training, Wassergymnastik. Entspannung gibt's dann im Kurpark mit - konzert oder ganz heiß in der Sauna.