Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bombe bei Barbing gefunden: A3 und B8 gesperrt | BR24

© pa/dpa/Armin Weigel

A3 bei Regensburg

Per Mail sharen
Teilen

    Bombe bei Barbing gefunden: A3 und B8 gesperrt

    An der A3 bei Barbing im Kreis Regensburg ist eine Fliegerbombe entdeckt worden. Für die Entschärfung des 45-Kilo-Sprengkörpers sind derzeit die Autobahn A3 und die B8 für etwa eine Stunde gesperrt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei Sondierungsarbeiten an der A3 ist kurz vor Barbing eine amerikanische Fliegerbombe gefunden worden. Der 45-Kilo-Sprengkörper soll am frühen Nachmittag entschärft werden, heißt es in der Polizeimeldung.

    Nur wenige Häuser betroffen

    Dazu wurde ein Sperrradius von 250 Metern festgelegt, in dem sich auch ein paar wenige Häuser befinden. Die Räumung ist nun abgeschlossen. Betroffen sind in Barbing die Margaretenstraße 32-50 und 17-31, Am Hölzl 5, 7 und 9. In Neutraubling der Aubachweg 19 – 31, die Naabstraße 12-18 und 13-15.

    Sperrungen kurz vor Entschärfung

    Derzeit sind während der Entschärfung die Autobahn A3 und die B8 beidseitig gesperrt. Die Arbeiten der Kampfmittelräumer werden etwa eine Stunde dauern. Verkehrsteilnehmer werden abgeleitet und gebeten, den betroffenen Autobahnabschnitt wenn möglich großräumig zu umfahren.

    © Polizeipräsidium Oberpfalz

    Fund der Bombe mit Sperrradius