Bei einem Unfall auf der A6 bei Altdorf wurden drei Menschen schwer verletzt. Auch ein Polizeiauto wurde völlig zerstört.
Bildrechte: News5/Bauernfeind

Bei einem Unfall auf der A6 bei Altdorf wurden drei Menschen schwer verletzt. Auch ein Polizeiauto wurde völlig zerstört.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall auf A6: Polizisten und Autofahrer außer Lebensgefahr

Auf der A6 bei Altdorf ist ein Auto in einen Streifenwagen der Polizei geprallt. Der Autofahrer und die beiden Polizeibeamten erlitten schwere Verletzungen – schweben aber nicht in Lebensgefahr. Die Autobahn war komplett gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Bei einem schweren Unfall mit einem Streifenwagen sind heute auf der A6 bei Altdorf drei Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Polizisten. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Streifenbeamten einen Verkehrsunfall auf dem Seitenstreifen der Autobahn aufnehmen wollen. Dazu parkten sie laut Polizei auf einem nahegelegenen Parkplatz.

Auto schleuderte auf Parkplatz

Aus noch ungeklärter Ursache verlor dann ein anderer Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der der Fahrbahn ab und schleuderte über den Stand- und einen Grünstreifen auf den Parkplatz. Dort kollidierte er mit dem geparkten Streifenwagen, in dem noch die beiden Polizeibeamten im Alter von 32 und 42 Jahren saßen.

Polizist wurde im Streifenwagen eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Einsatzfahrzeug in eine Böschung geschleudert worden, so die Polizei. Das andere Auto kam daneben auf dem Dach zum Liegen. Der 42-jährige Beifahrer des Polizeifahrzeugs wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Autofahrer und die beiden Beamten kamen schwerverletzt in Krankenhäuser.

Unfallbeteiligte außer Lebensgefahr

Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand nicht, so die Ermittler. Ein Gutachter soll nun die genauen Umstände des Unfalls klären. Die A6 war in Richtung Amberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!