BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Blühende Felder für Biogas-Anlagen in der Rhön | BR24

© BR Fernsehen

Im Landkreis Rhön-Grabfeld haben sich der Bauernverband und der Bund Naturschutz zusammengetan für das Projekt "Biogas Blühfelder Rhön-Grabfeld". Dort soll Artenschutz und der Betrieb von Biogas-Anlagen gleichzeitig klappen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Blühende Felder für Biogas-Anlagen in der Rhön

Im Landkreis Rhön-Grabfeld haben sich der Bauernverband und der Bund Naturschutz für das Projekt "Biogas Blühfelder Rhön-Grabfeld" zusammengetan. Dort soll Artenschutz und der Betrieb von Biogas-Anlagen gleichzeitig klappen.

Per Mail sharen
Teilen

Statt Mais werden im Landkreis Rhön-Grabfeld Blühpflanzen angebaut. Der Landesverband BUND Naturschutz und der Bauernverband haben sich für das Projekt "Biogas Blühfelder Rhön-Grabfeld" zusammengetan. Bei dem gemeinsamen Projekt wird der Artenschutz und der Betrieb von Biogas-Anlagen vereint. Seit 2018 konnten 35 Hektar Blühfläche mit dem "Veitshöchheimer Hanfmix" angebaut werden.