Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bistum Würzburg: Sternsinger sammeln knapp 1,6 Millionen Euro | BR24

© BR / Kerstin Schmeiser-Weiß (POW)

Sternsinger auf den Würzburger Straßen.

Per Mail sharen
Teilen

    Bistum Würzburg: Sternsinger sammeln knapp 1,6 Millionen Euro

    Bei der Aktion "Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!" rund um den Dreikönigstag 2019 haben 8.000 Kinder und Jugendliche rund 1,6 Millionen Euro gesammelt. Die Sternsinger der Diözese Würzburg waren auf der Straße.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Das Bistum Würzburg gab heute bekannt, dass die Sternsinger in der Diözese Würzburg bei der Aktion um den Dreikönigstag 2019 insgesamt 1.599.187 Euro gesammelt haben. Insgesamt haben 8.000 Kinder und Jugendliche in 750 Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen um Spenden gebeten. Den Sternsingern gelang es, ihr Ergebnis von 2018 zu überbieten. Damals kamen rund 1.471.484 Euro zusammen.

    Erlös geht an Kinder in Peru

    Das Motto lautete „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“. Der Erlös der Sternsingeraktion 2019 ist für Kinder in Peru bestimmt.