Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bis zu 30 Grad möglich: Sommer-Comeback am Wochenende | BR24

© picture alliance/Armin Weigel/dpa

Sommerliches Wetter in Bayern

1
Per Mail sharen
Teilen

    Bis zu 30 Grad möglich: Sommer-Comeback am Wochenende

    Im Süden Bayerns ist heute noch nicht allzuviel von der Rückkehr des Sommers zu ahnen, dafür freuen sich die Nordbayern bereits über Sonnenschein. Ab morgen gibt es in ganz Bayern sommerliche Temperaturen und das bleibt auch am Wochenende so.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Noch hängt ein kleines Tief über dem Süden Bayerns und versperrt mit dichten Wolken den Blick zur Sonne. Doch ab morgen werden sich die Wolken auflösen und dann gibt es heißes Spätsommerwetter für alle Bayern.

    Süden Bayerns heute noch wolkenverhangen

    Heute liegen die Höchsttemperaturen in Bayern zwischen 22 bis 26 Grad. Am Nachmittag setzt sich vielerorts die Sonne durch. Nur in Alpennähe ist es noch wechselnd bewölkt, es bleibt aber weitgehend trocken. Nachts sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte um 12 Grad.

    Sonne pur am Wochenende

    Ab Freitag gibt der Spätsommer nochmal richtig Gas und beschert uns auch über das Wochenende hinaus traumhafte Temperaturen und viele Sonnenscheinstunden. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 23 und 29 Grad. In Unterfanken könnte sogar die 30-Grad-Grenze geknackt werden. Lediglich in den Alpen oder im Bayerischen Wald sind am Sonntag ganz vereinzelt Gewitterschauer möglich.

    Ideales Badewetter in Bayern

    Die Meteorologen gehen davon aus, dass das Hoch "Corina" bis nächste Woche Mittwoch in Bayern bleibt. Somit bieten die bayerischen Sommerferien auch für Daheimgebliebene in den nächsten Tagen ideales Wetter für Badespaß und Ausflüge.