BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Billy Trew verstärkt Trainerteam der Straubing Tigers | BR24

© picture-alliance / Augenklick/Roth

Billy Trew als aktiver Spieler bei den Straubing Tigers 2010 (Archivbild)

Per Mail sharen

    Billy Trew verstärkt Trainerteam der Straubing Tigers

    Er ist eine Eishockey-Legende in Niederbayern: Billy Trew. Jetzt kommt der 47-jährige Deutsch-Kanadier zurück zu den Straubing Tigers. Er wird künftig als "Development-Coach" in der Organisation des DEL-Clubs fungieren.

    Per Mail sharen
    Von
    • Christian Riedl

    Das Trainerteam der Straubing Tigers in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wird verstärkt: Club-Legende Billy Trew kehrt zum niederbayerischen Eliteclub zurück. Wie die Tigers mitteilen, wird der 47-Jährige künftig als sogenannter "Development-Coach“ arbeiten. Mehrmals pro Woche soll Trew den Spielern der Tigers auf dem Eis stehen und deren individuelle Fähigkeiten verbessern. Trew hatte vor rund achteinhalb Jahren sein letztes Spiel für Straubing bestritten.

    Erfolgreicher Spieler in Straubing und Landshut

    Billy Trew spielte zwischen 1999 und 2011 für zwölf Spielzeiten bei den Straubing Tigers. Seine Rückennummer 41 wurde ihm zu Ehren unters Hallendach im Stadion am Pulverturm gezogen. Im Frühjahr 2011 schloss er sich den Landshut Cannibals an, nach der Zweitliga-Meisterschaft während seiner Premieren-Saison folgten drei weitere Spielzeiten für die Landshuter. Im Anschluss zog Trew nach Regensburg weiter und ging auch hier zwei Jahre lang als Führungsspieler voran. 2018, nach einer weiteren Saison im Trikot des EV Landshut, verabschiedete sich Billy Trew vom Leistungssport.

    2018: Abschied vom Leistungssport

    Zuletzt arbeitete Ex-Nationalspieler Trew, der mit den Tigers in der Oberliga, der zweiten Liga und der DEL gespielt hatte, als Trainer beim EV Dingolfing "Isar Rats“. Dort ist wegen der Corona-Pandemie der Spiel- und Trainingsbetrieb nicht möglich.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!