Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Beziehungsstreit in Landshut: 37-Jähriger schlägt auf Ex ein

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am Abend ein Beziehungsstreit in Landshut. Ein 37-Jähriger schlug massiv auf seine 32 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin ein, wie die Polizei mitteilte. Als die Frau am Boden lag, trat er mehrmals gegen ihren Kopf.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Der Frau gelang es laut Polizei, mit ihren beiden Kindern die Wohnung zu verlassen, Passanten kamen ihr zu Hilfe. Der 37-Jährige konnte zunächst flüchten, wurde aber von Beamten in der Nähe des Tatorts festgenommen. Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf, die beiden Kinder blieben unverletzt.

Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung. Da der Mann bei der Festnahme Suizidgedanken äußerte, wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.