BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt in Köfering | BR24

© BR/Michael Buchner

Ein maskierter Mann hat einen Verbrauchermarkt in Köfering überfallen. Mit einer Pistole bedrohte er Menschen in dem Markt und verlangte Bargeld. Er erbeutete einen dreistelligen Eurobetrag. Eine Fahndung hatte bisher keinen Erfolg.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt in Köfering

Ein maskierter Mann hat einen Verbrauchermarkt in Köfering überfallen. Mit einer Pistole bedrohte er Menschen in dem Markt und verlangte Bargeld. Er erbeutete einen dreistelligen Eurobetrag. Eine Fahndung hatte bisher keinen Erfolg.

Per Mail sharen
Teilen

Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter Mann unter Vorhalt einer Pistole einen Verbrauchermarkt in Köfering im Landkreis Regensburg überfallen und mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.

Täter bedrohte Anwesende mit Pistole

Der maskierte Täter betrat gegen 17.00 Uhr den Netto-Markt in Köfering und bedrohte die anwesenden Personen mit einer Pistole. Nachdem ihm ein dreistelliger Eurobetrag ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß. Bei der Flucht nahm er seine Sturmhaube ab.

Beschreibung des Täters

Ein Zeuge erkannte kurz geschorene Haare. Weiter wird der Mann als vermutlich sehr jung, schlank, rund 1,60 Meter groß beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und einer schwarze Jogginghose, sprach deutsch mit bayerischem Dialekt und trug eine Brille.

Die bisherige Fahndung verlief erfolglos, obwohl auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion übernommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Überfalls.

Sendung

Regionalnachrichten aus der Oberpfalz

Von
  • Michael Buchner
Schlagwörter