Überfall auf Internetcafé in Neutraubling

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bewaffneter Raubüberfall auf Internetcafé in Neutraubling

Zweiter bewaffneter Raubüberfall im Raum Regensburg innerhalb von zwei Tagen: Am späten Abend gegen halb Zwölf hat ein maskierter Täter in einem Internetcafé in Neutraubling mit vorgehaltener Pistole Geld gefordert. Von Marcel Kehrer

Der Mann bedrohte einen Angestellten und gab einen Warnschuss ab. Verletzt wurde niemand, eine 24-jährige Angestellte erlitt jedoch einen Schock. Der Täter erbeutete über 1000 Euro Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung aus dem Internetcafé im Stadtkern von Neutraubling.

Zweiter Überfall innerhalb von zwei Tagen

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Pistole eine Schreckschusswaffe war. Erst am Donnerstagabend hatten zwei bewaffnete Unbekannte nur wenige Kilometer entfernt eine Tankstelle am südlichen Stadtrand von Regensburg überfallen. Auch hier erbeuteten sie mit vorgehaltener Schusswaffe Bargeld, allerdings nur einige hundert Euro. Die Angestellte blieb unverletzt.

Zeugen gesucht

Bei beiden Überfällen trugen die Räuber schwarze Sturmmasken. Die Kriminalpolizei Regensburg prüft einen Zusammenhang und sucht nach Zeugen.

Täterbeschreibung

Der Täter von Neutraubling trug laut Beschreibung eine schwarze Kapuzenjacke und Jeans. Er hatte eine schwarz-weiß karierte Tasche bei sich. Der Unbekannte ist etwa 1,85 Meter groß – ähnlich wie einer der Tankstellenräuber von Donnerstagabend. Der andere wird als etwa 10 Zentimeter kleiner beschrieben. Beide trugen Kapuzenpullis, einmal in hellgrau, einmal dunkel. Sie hatten dunkle Hosen an und sollen Deutsch gesprochen haben.