Symbolfoto Polizei
Bildrechte: picture alliance/Fotostand

Symbolfoto Polizei

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Betrunkener Randalierer löst Polizeigroßeinsatz aus

Dieser Rausch wird teuer: Ein 21-Jähriger ist in Essenbach im Landkreis Landshut nach einem Trinkgelage in ein Haus eingebrochen. Die Polizei umstellte das Anwesen und erwischte den Mann, der mit einem Messer bewaffnet war.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein 21-jähriger Randalierer hat in Essenbach im Landkreis Landshut einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Jetzt hat er gleich mehrere Anzeigen am Hals.

Polizei umstellt das Gebäude

Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr ein Wohnungseinbruch gemeldet. Laut Anrufer war eine männliche Person in das Haus eingedrungen. Durch die Geräusche wurden die Bewohner wach. Die Person schrie laut herum, weswegen das Gebäude von mehreren Polizeistreifen umstellt wurde. Der 21-jährige Einbrecher wurde mit einem Messer in der Hand angetroffen. Nach eindringlichen Aufforderungen durch die Polizisten ließ er das Messer fallen.

Mehrere Anzeigen folgen

Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann zu Besuch in einem Haus in der Nachbarschaft war und dort viel Alkohol konsumiert hatte. Nach einem handfesten Streit mit dem Wohnungsinhaber wollte der 21-Jährige in das Nachbaranwesen eindringen. Beim Versuch die Türe zu öffnen verletzte er sich selbst. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen ihn wird jetzt wegen verschiedener Delikte ermittelt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!