Polizei Blaulicht bei Nacht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Betrunkener fährt zur Polizei und verlangt Führerschein zurück

Nach einer Trunkenheitsfahrt in Hammelburg hat ein 65-Jähriger Autofahrer noch mehr getrunken, sich erneut in seinen Wagen gesetzt und bei der Polizei seinen Führerschein zurückgefordert.

Als ihm gestern der Führerschein abgenommen wurde, hatte der Mann einen Alkoholwert 2,61 Promille, wie die Polizei mitteilte. Der 65-Jährige trank daraufhin nach eigenen Angaben noch ein paar Schöppchen, griff sich den Zweitschlüssel seines Autos und verlangte rund zwei Stunden später auf der Wache Führerschein und Schlüssel zurück.

Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Führerschein

Die Begründung: Er sei "doch relativ nüchtern". Die Beamten ließen den Mann erneut pusten - das Ergebnis waren 2,8 Promille. Laut Polizei "zeigte sich der Verkehrsteilnehmer weiter standfest und redselig“. Die Polizei ermittelt nun wegen zweifacher Trunkenheit im Straßenverkehr und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.