Bildrechte: BR

Mainfrankenmesse

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Besucheransturm auf Würzburger Mainfrankenmesse

Nach vier Tagen meldet die Mainfrankenmesse in Würzburg 52.000 Besucher. Bei schönem Herbstwetter kamen alleine heute 21.000 Menschen in die Hallen am Main. Großen Andrang gab es auch im Messestudio des BR. Von Eberhard Schellenberger

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Messegesellschaft AFAG zeigte sich am Abend sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Projektleiter Stephan Dovern sagte dem Bayerischen Rundfunk: "Obwohl heute viel los war, war die Stimmung unter den Besuchern sehr gut. Viele Familien und junge Menschen nutzten den Feiertag für einen entspannten Messebummel und auch an den ersten Tagen hatten wir ein sehr gemischtes Publikum mit vielen jungen Leuten." Auch von Ausstellern gab es bisher viel positives Feedback, so Dovern. 

Mainfränkisches Mittagsmagazin von der Messe

Am Mittwoch kommt das mainfränkische Mittagsmagazin auf Bayern 1 wieder live aus dem Messestudio. Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen von "Wir in Bayern". Das Magazin des BR Fernsehens kommt mit Moderator Dominik Pöll nach Würzburg. Die Mainfrankenmesse geht noch bis kommenden Sonntag und ist von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.