BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Bergauf-Bergab im neuen "Outdoor-Parc-Frankenwald" | BR24

© picture-alliance / dpa

Mountainbiker

Per Mail sharen

    Bergauf-Bergab im neuen "Outdoor-Parc-Frankenwald"

    Moutainbike, Wandern, Wintersport: Der "Outdoor-Parc-Frankenwald" wurde heute offiziell eröffnet. Unter anderem entstand hier eine Biathlon-Laser-Schießanlage und ein Mountainbike-Zentrum.

    Per Mail sharen
    Der Eisteich in Helmbrechts kann nun im Sommer für Straßen-Hockey und im Winter für Eishockey und Eisstockschießen genutzt werden. Außerdem wurden das Loipennetz im Bereich des Walberngrüner Gletschers und Kriegswald erweitert, ebenso die Wanderwege für Sommer- und Wintertouren.

    Gemeinschaftsprojekt für 500.000 Euro 


    Der Outdoor-Parc-Frankenwald ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Helmbrechts mit den Landkreisen Hof und Kulmbach sowie den Vereinen SG Gösmes-Walberngrün und FC Wüstenselbitz. Der Großteil der Kosten von rund 500.000 Euro wurde über Zuschüsse aus dem "Leader-Programm" der EU und von der Oberfrankenstiftung finanziert.
    Schlagwörter