| BR24

 
 

Bild

Eisreste am Rande einer Straße
© picture alliance/Nicolas Armer/dpa

Autoren

Michael Buchner
© picture alliance/Nicolas Armer/dpa

Eisreste am Rande einer Straße

In Niederbayern und der Oberpfalz sind die befürchteten Glatteisprobleme ausgeblieben. Der Deutsche Wetterdienst gab für Mittwochfrüh eine amtliche Warnung heraus.

In der Oberpfalz kam es zu keinen Unfällen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz aus Regensburg dem BR mitteilte.

Frau prallt mit Auto in die Leitplanke

In Niederbayern kam eine Frau aufgrund Glätte auf einer Brücke über die Isar bei Wallersdorf im Landkreis Dingolfing-Landau ins Rutschen und prallte in die Leitplanke. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nahe Kelheim konnte ein Autofahrer nicht mehr bremsen und rammte ein Verkehrsschild. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.