Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bayerwäldler Schmidberger gewinnt EM im Rollstuhltischtennis | BR24

© picture alliance / Pressefoto Baumann

Thomas Schmidberger im Jahr 2016 bei den Paralympics in Rio

1
Per Mail sharen
Teilen

    Bayerwäldler Schmidberger gewinnt EM im Rollstuhltischtennis

    Thomas Schmidberger ist Europameister im Rollstuhltischtennis. Mit dem Sieg beim EM-Turnier in Schweden hat sich der 27-jährige Viechtacher für die Paralympics in Rio für 2020 qualifiziert. Erfahrung mit Wettkämpfen hat der Sportler.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Viechtacher Thomas Schmidberger hat die Europameisterschaft im Rollstuhltischtennis in Schweden gewonnen. Das teilen Schmidberger und der Deutsche Behindertensportverband über soziale Medien mit. Mit dem Sieg in Schweden hat sich der Sportler für die Paralympics in Tokio 2020 qualifiziert. 

    Erfahrung bei den Paralympics

    Bereits 2016 war Schmidberger der erfolgreichste Athlet aus Ostbayern bei den Paralympics in Rio, als er zwei Silbermedaillen gewann. 2012 holte Schmidbauer in London Einzel-Bronze und Team-Silber.

    Derzeit gehört der 27-Jährige dem Verein Borussia Düsseldorf an, hier spielt er in der Bundesliga.