Ab diesem Samstag (11. April) ist die neue Corona-Hotline der Staatsregierung täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar. "Mit der neu eingerichteten Corona-Hotline haben die Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit, schnelle und hilfreiche Antworten auf ihre Fragen rund um Corona zu erhalten", teilte Staatskanzleichef Florian Herrmann in einer Meldung mit.
Corona-Hotline auch an Ostern geschaltet
Die Hotline ist demnach auch an Sonn- und Feiertagen - also auch über die Ostertage - unter der Nummer (089) 122 220 erreichbar. Sowohl Fragestellungen zu gesundheitlichen Themen, Ausgangsbeschränkungen, Kinderbetreuung und Schule als auch zu Soforthilfen und Unterstützung für Kleinunternehmen und Freiberufler könnten beantwortet werden, hieß es.
"Wir müssen ein Ohr für die Sorgen der Menschen haben und konkrete Hilfen geben", so Herrmann. Dies schaffe Vertrauen und gebe den Menschen Sicherheit in der aktuell schwierigen Zeit.
Einheitliche Anlaufstelle für die Bürger
Die Hotline dient als einheitliche Anlaufstelle für alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Corona-Geschehen. Versprochen wird "eine themenbezogene Weiterleitung". Wesentlich betroffene Lebensbereiche der Bürgerinnen und Bürger sind abgedeckt so Staatskanzleichef Herrmann.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!