Rafinha in Gundelfingen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bayern-Spieler Rafinha in Unfall auf A8 verwickelt

Mit dem Schrecken davongekommen ist Bayerns Rafinha. Auf dem Weg zu einem Fanclub-Besuch in Gundelfingen konnte er mit seinem Pkw auf der schneeglatten A8 einem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Der Spieler blieb unverletzt.

Bremsen war aussichtslos: Als plötzlich ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der A8 bei Zusmarshausen (Lkr. Augsburg) ins Schleudern kam, konnte der brasilianische Nationalspieler Marcio Rafael Ferreira de Souza, genannt Rafinha, nicht mehr ausweichen. Doch der 32-Jährige und seine Begleiterin vom FC Bayern hatten Glück: Sie blieben unverletzt. Das Auto, das der Verteidiger des FCB steuerte, war allerdings nicht mehr fahrtauglich.

Ehemann der Bürgermeisterin holt Bayern-Star vom Unfallort ab

Per Handy meldete sich Rafinha beim FCB-Fanclub "Bavarian Eagles" in Gundelfingen, wo er zum sogenannten Spieler-Besuch erwartet wurde. Die Gundelfinger reagierten sofort: Und so fuhr der Ehemann der Bürgermeisterin Miriam Gruß eiligst nach Zusmarshausen, um den fünffachen Deutschen Meister mit seiner Begleitung sicher nach Gundelfingen zu bringen. Mit zweieinhalbstündiger Verspätung traf Rafinha unter dem Jubel der Fans am Veranstaltungsort ein.

Rafinha: Zum Glück gab es keine Verletzten

Der Brasilianer, der seit 2015 auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, sagte, er sei sehr froh, dass es bei dem Unfall nur Blechschäden und keine Verletzten gegeben habe. Nun freue er sich, endlich bei den Fans zu sein. Bürgermeisterin Miriam Gruß begrüßte ihn als "ersten großartigen Sportler", der sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen werde. 

Für die sichere Rückkehr des Stars und seiner Begleiterin von Schwaben nach München sorgte der Fanclubvorsitzende Bernd Reichenberger dann höchstpersönlich mit seinem Pkw. Die Hilfsbereitschaft der Gundelfinger dürfte Rafinha so schnell nicht vergessen.