BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Bayern-Basketballer unterliegen Bilbao | BR24

© pa/dpa

Bayern-Trainer Pesic (Archivbild)

Per Mail sharen

    Bayern-Basketballer unterliegen Bilbao

    Es war denkbar knapp: Bayern München hat im Basketball-Eurocup daheim gegen Bilbao Basket aus Spanien 88:90 (41:40) verloren. Damit verpasste das Team von Trainer Svetislav Pesic die Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

    Per Mail sharen

    Am 4. Spieltag der Top-32-Runde kassierten die Bayern damit ihre erste Niederlage. Sie bleiben aber mit drei Siegen weiter auf Achtelfinalkurs. In der hart umkämpften Partie vor 4.906 Zuschauern waren Alex Renfroe mit 23 Punkten und Nationalspieler Paul Zipser mit 22 Zählern die erfolgreichsten Münchner Werfer. Das Hinspiel hatten die Münchner in der vergangenen Woche mit 78:76 gewonnen.  

    Bereits ausgeschieden ist ratiopharm Ulm. Beim türkischen Klub Banvit BK unterlag das Team von Trainer Thorsten Leibenath 72:92 (36:53) und hat nach vier Niederlagen in vier Spielen in der Bayern-Gruppe keine Chance mehr auf den Achtelfinaleinzug. Alba Berlin muss nach einem 63:73 (34:42) bei Aris Thessaloniki in Griechenland um das Weiterkommen zittern.