Im Landkreis Freyung-Grafenau sind am Wochenende zwei Motoradfahrer gestorben. Am Samstag endete ein Motorradausflug für einen 20-Jährigen aus Oberbayern tödlich. Am Sonntag kam ein 60 Jahre alter Mann nach einem Sturz mit seiner Maschine ums Leben.
20-Jähriger wird von Auto erfasst
Der 20-jährige Biker aus Oberbayern war mit Freunden im Bayerischen Wald unterwegs. Auf einer Landstraße bei Waldkirchen erfasste ihn ein Auto. Dieses war zuvor auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, schleuderte der Wagen durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn, wo gerade der junge Mann fuhr. Der 20-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, wie es weiter hieß.
Die drei anderen Mitglieder der Motorradgruppe blieben unverletzt. Die Straße war wegen des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten mehr als drei Stunden lang gesperrt.
60-Jähriger gegen Leitplanke gefahren
Ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Österreich ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall zwischen Grainet und Vorderfreundorf gestorben. In einer Rechtskurve hatte er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Motorrad verloren, so die Polizei. Schuld war wohl Kies, der vom Regen auf die Fahrbahn gespült worden war. Der Mann schlitterte gegen die Leitplanke und stürzte.
Der Rettungsdienst versuchte den 60-Jährigen vor Ort zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Er starb noch an der Unfallstelle.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!