BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Basketball: medi Bayreuth verpflichtet David Walker aus Andorra | BR24

© Imago

Der Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat den US-Amerikaner David Walker verpflichtet. ER kommt vom BC Andorra.

Per Mail sharen

    Basketball: medi Bayreuth verpflichtet David Walker aus Andorra

    Der Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat mit dem US-Amerikaner David Walker einen neuen Spieler verpflichtet. Der 26-Jährige stand in den vergangenen vier Jahren beim BC Andorra unter Vertrag.

    Per Mail sharen

    Er ist im US-Bundesstaat Ohio geboren, spielte seine komplette College-Zeit Basketball und stand die vergangenen vier Jahre bei BC Anorra unter Vertrag. Die nächste Saison spielt er für medi Bayreuth. Der Basketball-Bundesligist hat den 26-Jährigen engagiert.

    David Walker als Flügelspieler einsetzen

    Der Flügelspieler David Walker sei schon seit längerem ganz oben auf seiner Wunschliste von Trainer Raoul Korner gestanden, teilte Medi Bayreuth mit. Walker schließe eine Lücke, die durch die Rückkehr von Nate Linhart in die USA entstanden war. Linhart spielte mit Unterbrechungen drei Jahre für die Oberfranken.

    Neue Spieler für neue Saison engagiert

    Für die neue Bundesligasaison hat medi Bayreuth neue Spieler verpflichtet, unter anderem Kay Bruhnke vom Ligarivalen Brose Bamberg und die US-Amerikaner Ryan Woolridge und Frank Bartley. Verlängert wurden die Verträge von Kapitän Bastian Doreth und Center Andreas Seiferth.

    medi Bayreuth sucht neuen Sponsor

    Weil der Hilfsmittelhersteller medi den Bayreuther Bundesligisten nicht länger als 2022 unterstützen wird, müssen sich die Bayreuther einen neuen Haupt- und Namenssponsor suchen. Medi war 2013 Sponsor des Basketball-Bundesligisten geworden.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!