BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Bayerischer Rundfunk
Bildrechte: Bayerischer Rundfunk

Medi Bayreuth verliert nach einen hart umkämpften Spiel gegen Oldenburg.

Per Mail sharen

    Basketball-Bundesliga: Bayreuth verliert in Oldenburg

    Medi Bayreuth hat am zwölften Spieltag der Basketball-Bundesliga in Oldenburg verloren. Mit 80:73 entschieden die Niedersachsen das Spiel für sich. Bis kurz vor Ende wäre auch ein Sieg für Bayreuth drin gewesen.

    Per Mail sharen
    Von
    • Ulla Küffner
    • BR24 Sport

    Eine Sensation wäre für Medi Bayreuth durchaus gegen die favorisierten Oldenburger drin gewesen. Doch die Oberfranken, die ohne ihren verletzten Topscorer Frank Bartley antreten mussten, verloren am Ende mit 80 zu 73 gegen die Niedersachsen. Das Team von Head Coach Raoul Korner bot den Oldenburgern ein hart umkämpftes Spiel, bis in die letzte Spielminute hinein wäre ein Sieg drin gewesen.

    “Wir haben viel in der Defense gearbeitet und dadurch Energie erzeugt, die wir in manch anderen Spielen nicht hatten. Auf jeden Fall aber noch verbessern müssen wir, dass wir uns für unsere Leistung dann auch belohnen.” Kay Bruhnke, Spieler

    Trainer Raoul Korner sagte, Oldenburg habe für den Sieg sehr hart arbeiten müssen: "Am Ende waren wir ein paar offene Dreier davon entfernt, hier vielleicht eine Sensation zu schaffen. In den letzten fünf, sechs Minuten hat Oldenburg dann seine Qualität gezeigt. Als es auf Messers Schneide war, haben sie ihre Würfe getroffen, wir leider nicht. Uns ist ein bisschen der Saft ausgegangen." Dennoch sei er angesichts der personellen Nöte sehr stolz auf seine Mannschaft, auch wenn es nicht zum Sieg nicht gereicht habe.

    Bayreuth in der Bundesliag-Tabelle auf Platz 13

    Somit ist Bayreuth im Jahr 2021 noch ohne Sieg und steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz, Oldenburg belegt Platz drei. Am kommenden Samstag (16.01.2021, 18.00 Uhr) treten die Bayreuther beim Tabellenzweiten in Crailsheim an.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!