BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Basketball-Bundesliga: Bayreuth empfängt Berlin | BR24

© picture alliance/Eibner-Pressefoto | Foerster /Eibner-Pressefoto
Bildrechte: picture alliance/Eibner-Pressefoto | Foerster /Eibner-Pressefoto

Medi Bayreuth läuft in der Adventszeit traditionell in einem speziellen Weihnachtsrikot auf.

Per Mail sharen

    Basketball-Bundesliga: Bayreuth empfängt Berlin

    Nach der zweiwöchigen Länderspielpause in der Basketball-Bundesliga empfängt Medi Bayreuth am Nikolaustag den amtierenden Meister und Pokalsieger aus Berlin. In der aktuellen Bundesliga-Saison sind erst drei Spieletage absolviert worden.

    Per Mail sharen
    Von
    • Ulla Küffner

    Am Nikolaustag trifft Medi Bayreuth in der Oberfrankenhalle auf den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger Alba Berlin. Damit endet für die Wagnerstädter die 14-tägige Länderspielpause in der Basketball-Bundesliga, heißt es in einer Mitteilung von Medi Bayreuth. Nach drei Spieltagen ist Alba Berlin derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, Medi Bayreuth auf dem Achten.

    Berlin schreibt Bundesliga-Geschichte

    Während die Oberfranken um Trainer Raoul Korner zwei Wochen Zeit hatten, um sich auf das Spiel gegen die Hauptstädter vorzubereiten, waren die "Albatrosse" in dieser Woche bereits zweimal auswärts in der Euro-League gefragt - in Italien und Spanien. Nach der Partie gegen Bayreuth (18.00 Uhr) geht es für die Berliner am Dienstag (08.12.20) in Ludwigsburg weiter. Insgesamt 13 Spiele sind für Alba im Dezember geplant. Mehr Pflichtspiele in einem Monat gab es bis dato in der Geschichte der Easy-Credit Basketball-Bundesliga noch für keine Mannschaft.

    Bayreuth im Weihnachtstrikot

    Aus Tradition spielt Medi Bayreuth auch in diesem Jahr in der Adventszeit wieder in einem speziellen Weihnachtstrikot. Bereits zum siebten Mal werden die Oberfranken mit dem Hashtag #mediChristmas auf dem Trikot auf dem Parkett stehen, allerdings müssen die Wagnerstädter auch diesmal auf ihre lautstarke "Oberfrankenhölle" verzichten. Zuschauer sind bei den Spielen nach wie vor nicht erlaubt.

    "Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!