BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Barbara Rütting

Per Mail sharen

    Barbara Rütting in V-Partei³ eingetreten

    Barbara Rütting, die ehemalige Schauspielerin, Autorin und ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen will es noch einmal wissen. Die 89-Jährige Marktheidenfelderin ist sie der V-Partei³ beigetreten und will dort eine neue politische Karriere starten.

    Per Mail sharen

    Nach eigenem Bekunden wollte die einstige Schauspielerin und überzeugte Veganerin nach der Enttäuschung über die Entwicklung von Bündnis 90/Die Grünen nichts mehr mit Politik zu tun haben. Niemals mehr, habe sie sich vorgenommen, aber schließlich hätten schon andere gesagt: "Was geb' ich auf mein Geschwätz von gestern."

    Parteigründer hoch erfreut

    Die V-Partei³ – die "Partei für Veränderung" – macht sich u.a. für Vegetarier und Veganer stark. Ihr Gründer und Bundesvorsitzender Roland Wegner hat auf der Homepage der Partei mitgeteilt, er freue sich sehr, die "Grande Dame der deutschen Tierrechtsszene" als Mitglied begrüßen zu können.