Bildrechte: picture-alliance/dpa

Blaulicht auf Polizeiauto

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Banküberfall in Forstern im Landkreis Erding

Am Mittag ist in Forstern (Landkreis Erding) die Raiffeisenbank an der Hauptstraße überfallen worden. Der Täter ist auf der Flucht. Laut Polizei war der Bankräuber mit einer Sturmhaube maskiert. Von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Banküberfall im Landkreis Erding. Am Freitagmittag hat ein Mann die Bank in Forstern überfallen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Maskierter droht mit einer Waffe

Wie die Polizei mitteilte, betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Unbekannte um 12.00 Uhr die Raiffeisenbank an der Hauptstraße. Er bedrohte die Kassiererin hinter dem Tresen und zwei weitere Angestellte mit einer Waffe. Möglicherweise handelte es sich um eine Pistole, doch das ist noch nicht eindeutig geklärt.

Bankräuber flüchtet zu Fuß

Er zwang die Angestellten, den Tresor aufzusperren. Mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchtete er aus der Bank. Laut Polizei ist der Mann zu Fuß unterwegs. Sie fahndet nun mit einem Großaufgebot nach dem Täter, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Täterbeschreibung:

Der Mann wird die folgt geschrieben: 25-30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat dunkelblonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine lange schwarze Jacke mit Kragen. Die Polizei bittet um Hinweise.