Bildrechte: picture-alliance/dpa - Frank Leonhardt

Polizeiauto - Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bankautomat in Schlüsselfeld gesprengt - Großfahndung läuft

Unbekannte haben am frühen Morgen den Geldautomaten einer Bankfiliale in Schlüsselfeld gesprengt. Derzeit läuft eine großangelegte Fahndung nach den Tätern.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wie die Polizei mitteilt, hatten Anwohner in der Bamberger Straße in Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg) kurz vor 3.00 Uhr den Notruf gewählt, weil sie Qualm und den Alarm in der Bank bemerkten. Außerdem beobachteten sie zwei Männer, die flüchteten. Diese hatten nach ersten Erkenntnissen den Geldautomaten im Vorraum der Bank gesprengt. Ob sie dabei auch Geld erbeuteten, ist bislang noch nicht klar.

Fahndung mit Beamten aus ganz Franken

Die beiden Männer werden als 1 Meter 85 bis 1 Meter 90 groß beschrieben. Einer war demnach schlank, der andere hatte eine kräftige Figur. Sie flüchteten mit einem schwarzen Audi A3 mit einem Nürnberger Kennzeichen in Richtung der Autobahn A3. Laut Polizei ist eine „große Anzahl“ an Beamten aus Ober-, Mittel- und Unterfranken bei der Fahndung im Einsatz. Anwohner wurden bei der Sprengung nicht verletzt. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.