Bildrechte: Polizei Oberfranken
Bildbeitrag

Polizei Bamberg sucht nach Schlägern

Bildbeitrag
>

Bamberger Polizei sucht mit Foto nach Schlägern

Bamberger Polizei sucht mit Foto nach Schlägern

Ein Unbekannter soll einen 42-Jährigen im September in Bamberg mit Tritten gegen den Kopf schwer verletzt haben. Weil es bislang keine heiße Spur von ihm und zwei weiteren Schlägern gibt, hat die Polizei nun ein Foto veröffentlicht.

Von
Heiner Gremer

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Von der Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich die Kriminalpolizei Bamberg neue Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beamten ermitteln wegen versuchter Tötung und sucht Zeugen.

Schwere Kopfverletzungen

Am 17. September trafen zwei Männer in der Straße "Am Kranen" auf die drei Unbekannten, so die Polizei. Es kam zu einer Auseinandersetzung und ein 42-jähriger Mann ging zu Boden. Einer der drei Angreifer trat anschließend mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf des Opfers. Es zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

Auch der Begleiter des Mannes wurde bei der Schlägerei verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Unbekannten flüchteten danach in Richtung "Untere Brücke".

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt seitdem wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Bislang konnten die Tatverdächtigen allerdings nicht identifiziert werden. Wer Hinweise auf die drei Männer geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0951/91 29 491 bei der Kripo Bamberg melden.

Hinweis der Polizei

Das Foto wurde laut Polizei von einem Partyfotografen gemacht. Einer der drei abgebildeten Männer war nicht an der Schlägerei beteiligt, er war nur Zeuge. Um welchen der drei Männer es sich handelt, ist derzeit nicht bekannt.