BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Ballonglühen auf der Fürther Michaelis-Kirchweih abgesagt | BR24

© picture alliance/imageBROKER

So schön wie hier in Bad Brückenau hätte es beim Ballonglühen in Fürth auch aussehen können. Doch daraus wird leider nichts.

1
Per Mail sharen
Teilen

    Ballonglühen auf der Fürther Michaelis-Kirchweih abgesagt

    Enttäuschung in Fürth: Starke Winde sind der Grund dafür, dass das für Dienstag geplante Ballonglühen im Wiesengrund abgesagt werden muss. Das Risiko wäre zu groß.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Das Ballonglühen im Wiesengrund, das für Dienstagabend im Rahmen der Michaelis-Kirchweih geplant war, muss wegen zu starker Winde abgesagt werden. Das hat die Stadt Fürth in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

    Starke Windböen erwartet

    Um 20 Uhr sollten Heißluftballone in der Dunkelheit durch die Brenner zum "Glühen" gebracht werden, ohne jedoch abzuheben. Doch für morgen sind starke Windböen mit bis zu 60 km/h vorhergesagt. Das Aufrichten der Ballon wäre zu gefährlich, deshalb muss das Spektakel aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.