Bildrechte: pa/dpa

Heißluftballon (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ballon bleibt bei Brannenburg in Bäumen hängen

Ein Heißluftballon ist im oberbayerischen Brannenburg von Böen erfasst worden und in Bäumen hängengeblieben. Der 38 Jahre alte Ballonfahrer und seine sechs Gäste blieben laut Polizei bei dem Unfall am Vormittag unverletzt.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Die Gruppe war am Morgen am österreichischen Achensee in Richtung Nordosten nach Bayern aufgebrochen.

Viel Schub Richtung Bayern für den Ballon

Beim geplanten Abstieg in das Inntal erfasste demnach ein böiger Südwind den Ballon und beschleunigte ihn den Flugaufzeichnungen zufolge auf fast 60 Stundenkilometer. Er wurde nach Brannenburg (Landkreis Rosenheim) abgetrieben und landete dort in Bäumen.

Die Äste der Bäume sorgten Polizeiangaben zufolge für ein glimpfliches Ende des Unfalls: Der Ballon verhedderte sich darin, die Gondel schlug nicht auf dem Boden auf. Am Ballon entstand ein Schaden von 38.000 Euro, an der Baumgruppe von 2.000 Euro.