BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Balkon in München knickt ab | BR24

© Berufsfeuerwehr München

Balkon in München stürzt ab

Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie

Balkon in München knickt ab

Gestern Nachmittag ist der Balkon eines Mehrfamilienhauses in Obergiesing abgebrochen. Die Stahlkonstruktion war ohne vorherige Anzeichen vom zweiten auf das erste Stockwerk gestürzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Von Matthias Lauer

Per Mail sharen

Der Balkon blieb - nach vorne geneigt - auf zwei kleineren, darunterliegenden Balkonen liegen.

Betreten der Balkone verboten

Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr sicherte die Stahlkonstruktion mit einem Mehrzweckzug an der Dachkonstruktion. Dann wurden die Balkone des ersten Stockwerks mit Stützen unterbaut, um einen weiteren Absturz auszuschließen.

Ein Statiker der Lokalbaukommission hat die Lage in der Stettnerstraße begutachtet und ein Betretungsverbot für alle weiteren Balkone des Anwesen ausgesprochen. Die eigentlichen Reparaturarbeiten übernimmt eine Fachfirma.

© Berufsfeuerwehr München

Balkon in München stürzt ab