BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Badeverbot am Kranzberger See ist aufgehoben | BR24

© Christine Schäfer via Seen.de

Der Kranzberger See - jetzt darf wieder gebadet werden.

Per Mail sharen

    Badeverbot am Kranzberger See ist aufgehoben

    Die Badesaison scheint zwar vorbei zu sein. Trotzdem hat die Pressemitteilung des Landratsamts Freising etwas Tröstliches: Nachdem noch vor knapp einer Woche Fäkalkeime gefunden worden waren, wurde das Badeverbot jetzt aufgehoben.

    Per Mail sharen

    Das Baden im Kranzberger See ist wieder möglich. Das Ergebnis der Kontrollprobe, die am vergangenen Mittwoch genommen und an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zur Untersuchung geschickt wurde, liegt mittlerweile vor. Laut Landratsamt Freising liegen die Einzelmesswerte für die Indikatoren einer fäkalen Verunreinigung des Wassers (intestinale Enterokokken und Escherichia coli) jetzt im akzeptablen Bereich. Daher hat das Gesundheitsamt Freising das Badeverbot am Kranzberger See aufgehoben.