Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bad Aibling feiert "Tag der Zivilcourage" | BR24

© Mut und Courage Bad Aibling e.V.

Mut und Courage Bad Aibling e.V.

Per Mail sharen

    Bad Aibling feiert "Tag der Zivilcourage"

    Der 19. September ist der "Tag der Zivilcourage". Der Verein "Mut & Courage Bad Aibling" lädt am Nachmittag zu einem bunten "Courageprogramm" ein.

    Per Mail sharen

    Zum Tag der Zivilcourage können Courage-Buttons gebastelt und mitgenommen werden, es gibt Infos und Tipps zum Thema "Wie verhalte ich mich in kritischen Situationen" und die sogenannte "C-Selfie"-Aktion wird begleitet. Dabei werden Selfies auf Instagram mit dem Hashtag #cselfie oder #CourageSelfie hochgeladen.

    Baustein für Freiheit und Demokratie

    Der Tag der Zivilcourage soll darauf aufmerksam machen, dass Zivilcourage ein ganz wesentlicher Baustein für unsere Freiheit und Demokratie ist, so der Bad Aiblinger Verein, der 2010 gegründet wurde. Das Courageprogramm in Bad Aibling findet von 13-17 Uhr beim "Tom & Mäx" (veganes Schnellrestuarant) in der Westendstraße statt.