BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Babyglück: Drillings-Rekord in München-Harlaching | BR24

© München Klinik

Das Drillings-Trio Johann, Franz und Elisabeth kam Ende November 2019 in Harlaching zur Welt.

Per Mail sharen
Teilen

    Babyglück: Drillings-Rekord in München-Harlaching

    München ist spitze - auch bei den Mehrlings-Geburten. So kamen vergangenes Jahr in der städtischen Frauenklinik in Harlaching fünf Mal Drillinge zur Welt. Statistisch gesehen wären münchenweit nur drei zu erwarten gewesen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In München gab es vergangenes Jahr einen Drillings-Rekord: In der städtischen Frauenklinik in Harlaching wurden fünf Mal Drillinge geboren. Das sind ungewöhnlich viele. Denn der Statistik zufolge war 2019 nur mit drei Drillingsgeburten in ganz München zu rechnen. Kurios dabei war, dass drei der Drillings-Trios innerhalb von nur drei Wochen zur Welt kamen. Allen Babys und den Müttern geht es gut, wie versichert wird. Das erste München Klinik-Baby des Jahres 2020 erblickte übrigens am 1. Januar um 0.11 Uhr ohne Geschwister das Licht der Welt.

    © München Klinik

    Die glückliche Drillingsfamilie, umrahmt von Stationsleitung und Klinikärzten

    Spitzenreiter in Deutschland und München

    Die städtischen Geburtskliniken in München sind weiterhin Spitzenreiter im deutschlandweiten Vergleich und liegen mit insgesamt 6.013 Geburten (2018: 6.097) noch vor der Berliner Charité. Auch in keiner anderen Münchner Geburtsklinik wurden mehr Kinder geboren.