| BR24

 
 

Bild

Symbolbild: Grüne Ampel
© picture alliance

Autoren

Michael Franz
© picture alliance

Symbolbild: Grüne Ampel

Im Frühjahr 2019 sollen lediglich noch Restarbeiten wie Straßenmarkierungen folgen.

Barrierefreie Kreuzung

Die Kreuzung im Bereich der Nürnberger Straße, Ansbacher Straße, Rednitzstraße und Bahnhofstraße wurde seit Mitte März 2018 umfangreich umgebaut. Neben einer neuen der Ampelanalge und einer neuen Radweg-Führung wurde auch der eigentliche Straßenkörper von Grund auf saniert. Dabei wurde die Straße bis in eine Tiefe von rund 70 Zentimetern komplett erneuert und nach den aktuell gültigen Richtlinien wieder ausgebaut. Zudem wurde die Kreuzung barrierefrei gestaltet.

Unfallschwerpunkt wurde nun entschärft

Neu ist, dass es in der Hauptrichtung nun separate Linksabbiegephasen gibt, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen zwischen Geradeausfahrern und Linksabbiegern kam. Diese Gefahrenstelle wurde nun entschärft.

Autoren

Michael Franz

Sendung

Regionalnachrichten Franken vom 05.12.2018 - 18:00 Uhr