BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Autoknacker in Bamberg: Acht Fahrzeuge beschädigt | BR24

© picture alliance/ Kai Remmers

In Bamberg wurden innerhalb von zwei Nächten acht Autos aufgebrochen.

Per Mail sharen
Teilen

    Autoknacker in Bamberg: Acht Fahrzeuge beschädigt

    In Bamberg wurden innerhalb von zwei Nächten insgesamt acht Autos aufgebrochen. Die Polizei geht von demselben Täter aus und bittet um Hinweise.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Nachdem die Polizei bereits am Dienstag (25.02.20) über vier Autoaufbrüche in Bamberg berichtet hatte, wurden in der Nacht auf Mittwoch (26.02.20) erneut vier Autos beschädigt. Die Beamten gehen von ein und demselben Täter aus. Wie die Behörde weiter mitteilt beträgt der Sachschaden insgesamt rund 5.000 Euro. Der Täter habe zudem Wertsachen im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet und eine Garage beschädigt.

    Alle Aufbrüche im Stadtgebiet von Bamberg

    Die ersten vier Vorfälle ereigneten sich in den Bamberger Stadtteilen Berggebiet und Inselgebiet, zuletzt schlug der Täter in den in den Straßen Kunigundendamm, Jakobsberg sowie im Gangolfsweg und in der Nürnberger Straße zu. Die Polizei ruft dazu auf, Wertsachen und mobile Navigationsgeräte nicht im Auto liegen zu lassen. Für Hinweise ist die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 erreichbar.