Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth ist ein 40 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.
Lastwagen fährt ungebremst in stehendes Auto
Wie ein Sprecher der Polizei dem BR mitteilte, war der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in einem Baustellenbereich auf der rechten Fahrspur stehengeblieben. Ein nachfolgender Lastwagen sei ungebremst auf das Auto aufgefahren. Dabei wurden der Autofahrer schwer und der 26 Jahre alte Lastwagenfahrer leicht verletzt.
A9 bei Pegnitz voll gesperrt
Die Autobahn ist bei Pegnitz in Fahrtrichtung Berlin voraussichtlich bis 16.00 Uhr in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!