Ein spektakulärer Unfall hat sich am Donnerstagabend im Landkreis Cham ereignet: Wegen zu hoher Geschwindigkeit ist ein 31 Jahre alter Autofahrer auf der Fahrt von Bad Kötzting in Richtung Miltach von der Fahrbahn abgekommen.
Böschung lässt Auto fliegen
Laut Polizei schleuderte sein PS-starkes Fahrzeug zuerst 200 Meter auf dem Bankett, wobei unter anderem mehrere Leitpfosten und ein Telefonmast umgefahren wurden. An einer Böschung wurde das Fahrzeug dann hochkatapultiert und prallte in Höhe von etwa fünf Metern gegen zwei Birken. Anschließend kam der Pkw in einer Wiese zum Liegen.
Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro
Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Dem Fahrer wurden nach einem positivem Alkoholtest vor Ort der Führerschein abgenommen und eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von 100.000 Euro.
Bildrechte: privat/Richard Richter
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!