Mit hohem Tempo ist ein 62-jähriger Autofahrer in die Bad Brückenauer Gaststätte "Deutsches Haus" gekracht. Dabei ist die Fassade des Gebäudes beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Auto beim Überfahren der direkt angrenzenden Kreuzung ins Schleudern gekommen.
Schaden an der Gaststätte wird geprüft
Das Auto prallte laut Polizei zuerst gegen einen Ampelmast und anschließend in die Gaststätte. Ob das Gebäude nun einsturzgefährdet ist, muss noch geprüft werden. Der Fahrer wurde mit Gesichtsverletzungen in eine Klinik gebracht. Dort musste er sich laut Polizei auch einem Alkoholtest unterziehen.
Überhöhte Geschwindigkeit als Auslöser
Nach Angaben der Polizei war der Mann "viel zu schnell und völlig verkehrswidrig" gefahren. Der Gesamtschaden am Gebäude und am Auto beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 47.000 Euro. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!