BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Auto prallt gegen Holzlaster, ein Mann stirbt | BR24

© Ralf Hettler

Nach Unfall bei Röllbach verunglücktes Auto

Per Mail sharen
Teilen

    Auto prallt gegen Holzlaster, ein Mann stirbt

    Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Holzlaster in der Nähe von Röllbach am Freitag ist ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei Männer wurden schwer verletzt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Laut Polizeipräsidium Unterfranken war ein 20-Jähriger mit seinem Auto gegen 13.50 Uhr von Röllbach in Richtung Mönchberg unterwegs. Mit ihm befanden sich zwei Männer im Auto. Aus bislang noch unklarer Ursache geriet das Fahrzeug nach einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und geriet in den Gegenverkehr.

    Außer Kontrolle in Holzlaster geschleudert

    Das schleudernde Auto prallte mit dem Heck in die Front eines entgegenkommenden Holzlasters. Die drei Insassen wurden allesamt im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Für einen der jungen Männer kam jede Hilfe zu spät. Der 22 Jahre alte Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Hubschrauber und Rettungswagen in naheliegende Klinken gebracht. Der Fahrer des Lkws überstand den Unfall unverletzt.