BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Auto prallt gegen Baum: 22-Jähriger tot, 16-Jährige verletzt | BR24

© Alexander Auer

Das Auto wurde bei dem Aufprall in zwei Teile gerissen

8
Per Mail sharen
Teilen

    Auto prallt gegen Baum: 22-Jähriger tot, 16-Jährige verletzt

    Ein 22-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Abensberg ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 16-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

    8
    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindebereich Abensberg ist ein 22-Jähriger getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mit seinem Auto auf der Regensburger Straße von Abensberg Richtung Kelheim unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

    PS-starkes Auto wurde sichergestellt

    Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, seine 16-jährige Beifahrerin erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Insassen mussten von der Polizei aus dem Autowrack befreit werden. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten angefordert und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

    Erst im September vergangenen Jahres ist auf derselben Straße schon einmal ein tödlicher Autounfall passiert. Damals verbrannte ein Autofahrer in seinem Wagen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!