BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture alliance/Fotostand/K. Schmitt
Bildrechte: picture alliance/Fotostand/K. Schmitt

Ein Autofahrer hat eine Frau im Landkreis Kulmbach mit seinem Wagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)

Per Mail sharen

    Auto erfasst Fußgängerin im Landkreis Kulmbach - Zeugen gesucht

    Eine Fußgängerin ist im Landkreis Kulmbach von einem Wagen erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Antworten auf die Frage geben können, warum die Frau ihr Auto abstellte, um zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs zu sein.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Redaktion

    Ein Autofahrer hat eine Frau im Landkreis Kulmbach mit seinem Wagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die 48-Jährige hatte ihren Wagen nach Angaben der Polizei mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf einem Parkplatz bei Kupferberg abgestellt und sei anschließend zu Fuß auf der angrenzenden Bundesstraße 289 unterwegs gewesen.

    Auto erfasst Fußgängerin auf der B 289

    Dort erfasste der Wagen eines 62 Jahre alten Autofahrers die Frau gegen 22.30 Uhr und schleuderte sie in einen Straßengraben, wo sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen liegen blieb. Beamte, die schnell am Unfallort eingetroffen seien, hätten Erste Hilfe geleistet, heißt es von der Polizei. Nach notärztlicher Versorgung brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus.

    Bundesstraße bei Kupferberg für vier Stunden gesperrt

    Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Warum es zu dem Unfall am späten Dienstagabend kam, ist noch unklar. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für fast vier Stunden gesperrt.

    Polizei sucht nach schwerem Unfall Zeugen

    Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. Gesucht werden Personen, die die Frau oder ihren schwarzen Kia mit Kulmbacher Kennzeichen am Dienstagabend auf dem Parkplatz bei den "Spiegelteichen" oder an der B 289 zwischen Kupferberg und Marktleugast gesehen haben.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!