Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Vor Playoffs: AEV-Coach Moeser zuversichtlich | BR24

© Julia Pösl/BR

Die Augsburger Panther starten am Abend (12.3., 19.30 Uhr) in die Viertelfinal-Playoffs zur Deutschen Eishockey-Meisterschaft. Die Düsseldorfer EG ist zu Gast in Augsburg. Die Mannschaft ist "heiß", sagt Coach Duanne Moeser.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor Playoffs: AEV-Coach Moeser zuversichtlich

Die Augsburger Panther starten am Abend (12.3., 19.30 Uhr) in die Viertelfinal-Playoffs zur Deutschen Eishockey-Meisterschaft. Die Düsseldorfer EG ist zu Gast in Augsburg. Die Mannschaft ist "heiß", sagt Coach Duanne Moeser.

Per Mail sharen
Teilen

Die ersten Trainingseinheiten seien zwar noch nicht optimal gelaufen, die Mannschaft habe sich aber gesteigert: "Die Jungs sind sehr gut drauf, sehr konzentriert und sie freuen sich auf das erste Spiel."

Nur Rekis arbeitet noch an der Form

Das Trainerteam, so Moeser, habe freie Auswahl im Kader, fast alle seien fit. Allein Verteidiger Arvids Rekis sei noch nicht bei 100 Prozent, aber auch bei ihm sei er zuversichtlich.

Moeser erwartet lange Serie

Duanne Moeser rechnet schon mal nicht damit, dass eine der beiden Mannschaften die „Best-of-Seven“-Serie vorzeitig für sich entscheiden kann, weder die Düsseldorfer EG noch seine Panther:

Wir werden alles geben und versuchen, das letzte Spiel zu gewinnen!