Die "Westmittelfränkische Lebenshilfe Werkstätten" veranstalten heute den 3. Ansbacher Netzwerklauf. Der Startschuss fällt um 15.00 Uhr am Stadion in Ansbach. Es werden rund 1.000 Teilnehmer erwartet. Die Teilnehmer sind zu unterschiedlichen Zeiten zwischen dem Freizeitbad Aquella und dem Markgrafenmuseum unterwegs: auf einer 1,2 Kilometer langen Strecke für Rollstuhlfahrer, einer 3,9 Kilometer langen Kurzstrecke und der 7,6 Kilometer langen Langstrecke.
Mehr als ein Stadtlauf
Beim Ansbacher Netzwerklauf treffen sich nicht nur laufbegeisterte Menschen. Ziel der Veranstalter ist es, Menschen mit und ohne Handicap mit Firmen und Unternehmen zusammenzubringen. In lockerer Atmosphäre können Arbeitssuchende, Schülerinnen und Schüler berufliche Kontakte knüpfen und sich auch über Job- und Ausbildungsangebote informieren.
Netzwerken im Stadion
Viele Firmen, Unternehmen und Organisationen sind nicht nur mit Laufgruppen dabei, sondern präsentieren sich auch im Stadion an Infoständen. Die Siegerehrung des 3. Ansbacher Netzwerklaufs findet gegen 18.30 Uhr im Stadion statt.