BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Alvaro Soler, Johannes Oerding und Haindling zu Gast in Ansbach | BR24

© BR/Claudia Mrosek

Die Veranstalter mit dem Plakat der Ansbach Open 2020

Per Mail sharen

    Alvaro Soler, Johannes Oerding und Haindling zu Gast in Ansbach

    Musik für jeden Geschmack und jedes Alter – so sieht das Programm für die "Ansbach Open 2020" aus. Zur Open-Air-Veranstaltung im Juli stehen Weltstar Alvaro Soler, Johannes Oerding und Haindling auf dem Programm.

    Per Mail sharen

    Auf eine Musikmischung für jedes Alter dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der "Ansbach Open 2020" im nächsten Sommer freuen. Heute wurde das Programm für die Open Air- Musikveranstaltung Mitte Juli vorgestellt.

    Deutsch-spanischer Popsänger Alvaro Soler

    Den Auftakt macht am Freitag, 17. Juli der junge Weltstar Alvaro Soler. Der spanische Sänger wurde schon für drei "Latin American Music Awards" nominiert. Seinen YouTube-Kanal verfolgen täglich mehr als 1,7 Millionen Fans, so die Info der zuständigen Konzertagentur. Am Samstag, 18. Juli kommen die Fans von deutschem Pop auf ihre Kosten.

    "An guten Tagen" mit Johannes Oerding

    Dann gastiert Johannes Oerding in der Ansbacher Reitbahn. Erst vor Kurzem hat Johannes Oerding sein neues Album mit dem Titel "Konturen" herausgebracht, mit der bekannten Single-Auskopplung "An guten Tagen".

    Haindling zur Feier seines 75. Geburtstags

    Kultband "Haindling" mit Hans-Jürgen Buchner wieder zu Gast bei den "Ansbach Open". Das Konzert mit den bekannten Songs der Band findet am Sonntag, 19. Juli statt. Hans-Jürgen Buchner, der Kopf der niederbayerischen Gruppe "Haindling" feiert am 27. Dezember (2019) seinen 75. Geburtstag. Die Sommerkonzert-Tour 2020, im Rahmen derer auch der Auftritt in Ansbach stattfindet, steht im Zeichen dieses persönlichen Jubiläums. Die gesamte Tour wird von Bayern 2 präsentiert.

    Die "Ansbach Open" finden nächsten Sommer schon zum 20. Mal statt und werden von der Stadt in Zusammenarbeit mit Kulturverein Ansbacher Kammerspiele veranstaltet. Karten für die Musikveranstaltung in der Reitbahn gibt es ab sofort.