Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Allgäu: Zwei Kinder sterben bei Traktorunfall in Balderschwang | BR24

© BR

Ein zehnjähriger Bub und ein 13 Jahre altes Mädchen sind in Balderschwang von einem Traktor überrollt worden. Die Kinder fielen während der Fahrt aus der Ladeschaufel. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Allgäu: Zwei Kinder sterben bei Traktorunfall in Balderschwang

Ein Bub und ein Mädchen sind in Balderschwang von einem Traktor überrollt und getötet worden. Die Kinder waren während der Fahrt aus der Ladeschaufel gefallen. Am Steuer des Traktors saß ein 13-Jähriger.

Per Mail sharen

Bei einem Traktorunfall in Balderschwang im Allgäu sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Ein zehn Jahre alter Junge und ein 13-jähriges Mädchen aus Österreich waren in einem Transportcontainer an der Front des Traktors mitgefahren, als sie herausfielen und überrollt wurden, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden hatten am Samstagabend zusammen mit zwei weiteren Kindern ebenfalls aus Österreich eine Ausfahrt gemacht. Der Unfallort im Bereich der Lenzenalpe in Balderschwang liegt direkt an der Grenze.

Ein 13-jähriger Junge fuhr den Traktor

In der Ladeschaufel saßen die beiden später getöteten Kinder und ein weiteres zwölfjähriges Mädchen, das körperlich unverletzt blieb, aber nun schwerst traumatisiert ist. Am Steuer des Traktors saß ein 13-jähriger Junge, so die Polizei.

Warum der zehnjährige Bub und die 13-Jährige aus der Ladeschaufel fielen, war zunächst unklar. Offenbar konnte der junge Fahrer das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die beiden Kinder starben noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen zu Traktorunfall aufgenommen

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet, ein Gutachter zur weiteren Beurteilung herangezogen. Bei dem Einsatz waren zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst, Bergwacht und Feuerwehr vor Ort.

© News 5 / Benjamin Liss

Die Polizei sichert die Unfallstelle

© News 5 / Benjamin Liss

Das Fahrzeug wird von der Polizei sicher gestellt

© News 5 / Benjamin Liss

Zugmaschine nach dem Unfall

© News 5 / Benjamin Liss

Ein Gutachter wurde zur Beurteilung herangezogen

© News 5 / Benjamin Liss

Transportcontainer an der Front des Traktors