BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Alle Corona-Tests rund um Ostheimer Kindergarten negativ | BR24

© dpa-Bildfunk/Monika Skolimowska

In einem Kindergarten in Ostheim vor der Rhön gab es einen Corona-Fall. Inzwischen sind alle weiteren Testergebnisse negativ. (Symbolbild)

Per Mail sharen

    Alle Corona-Tests rund um Ostheimer Kindergarten negativ

    Aufatmen in Ostheim vor der Rhön: Dort gab es in einem Kindergarten eine Corona-Infektion. 174 Personen wurden daraufhin getestet. Nun steht fest: Alle Ergebnisse sind negativ.

    Per Mail sharen

    Die Erleichterung dürfte groß sein in Ostheim vor der Rhön. Nach einem Corona-Fall in einem Kindergarten sind dort alle weiteren Tests negativ verlaufen. Der Kindergarten hat bereits seit Montag wieder geöffnet.

    174 Personen getestet, alle negativ

    Das Landratsamt teilt auf Anfrage mit, dass insgesamt 174 Personen getestet wurden, von denen letztlich alle negativ waren. Die Infektion im Ostheimer Schobert-Haus war Ende letzter Woche bekannt geworden. Der Kindergarten musste vorübergehend schließen. Weitere Testungen rund um den Kindergarten seien aktuell nicht geplant.

    Die hohe Anzahl der getesteten Personen ergab sich daraus, dass das Gesundheitsamt auch bei Personen einen Abstrich vornehmen ließ, die keinen direkten Kontakt hatten: zum Beispiel Eltern und Geschwisterkinder. Eine "reine Vorsichtsmaßnahme" sei das gewesen, nannte es das Landratsamt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!